Hoster mit internen Cronjobs

Externe Cronjob Anbieter können lediglich den URL Aufruf von außen anbieten, wie ein Browser es tun würde. Mit einem Cronjob System bei dem eigenen Hoster können häufig auch ganz andere Skripte, etwa Python Dateien, ausgeführt werden.

Wer sich zu Beginn, für den richtigen Hoster entscheidet, profitiert auch gleich davon, dass er nicht noch ein weiteres Nutzer-Konto für die Cronjobs einrichten muss...

Hoster, die Cronjobs anbieten

...deswegen gibt es hier nun eine Auflistung von Hostern die laut eigenen Angaben in manchen Paketen Cronjobs unterstützen. Um sicher zu gehen, dass bei dem von euch gewählten Paket Cronjobs dabei sind, geht noch einmal die Angebotsbeschreibung durch.

Stand der Angaben: 24. Juli 2017.

Vorab möchte ich euch 3 Anbieter empfehlen, bei denen ich Websites hoste oder gehostet habe. Diese Anbieter waren nach meiner Erfahrung insgesamt sehr zuverlässig und konnten mich überzeugen. Es handelt sich bei den Links um sog. Affiliate Links, das heißt ich erhalte einen kleinen Betrag, wenn ihr euch für eines der Angebote entscheidet:

Darüber hinaus gibt es natürlich zahlreiche andere Webhoster, mit denen ich noch keine oder nur wenig Erfahrungen gesammelt habe und zu denen ich daher keine näheren Angaben machen kann. Hier eine Auswahl:

Einen Überblick über verschiedene Webhoster kannst Du dir außerdem auf WebhostingVergleich.eu verschaffen. Für die bekannten Webhosting-Pakete findet sich dort auch die Angabe, ob und wie viele Cronjobs in dem Paket enthalten sind.

Angebote & Anbieter vergleichen

Um die Angebote zu vergleichen und das passende zu finden, gibt es die folgenden Artikel: